Götterdämmerung

Einsturz

Das sog. "Einsturzgebiet" bestand aus einer windschiefen Anordnung von Betonplatten und offensichtlich durch eine Explosion scharfkantig abgerissenen Rohr- und Kabelteilen. Tatsächlich war diese Gegend im Becken nichts für empfindliche Taucheranzüge und es mußte sehr vorsichtig gearbeitet werden.
Hinweis: Die Bilder sind anklickbar, ein jeweils 640x480 Pixel großes Vollbild wird in einem neuen Browser-Fenster aufgerufen! (Kulissenaufnahmen: Michael Schrader)



 
Einsturzgebiet von oben
Das "Einsturzgebiet" aufgenommen von oben. Der Fotograf stand auf der Tunnelkulisse.
Einsturzgebiet von unten
Die gleiche Blickrichtung, jetzt nur von unten aufgenommen. In dieser Kulisse wurden Aufnahmen zum Thema "Beweismittelsicherung" gemacht.
Adler ohne Wasser
Der "Reichsadler" war aus Kunststoff gegossen und kunstvoll lackiert.
Adler mit Wasser
Die Fälschung bemerkte ich erst, als ich ihn anhob und plötzlich keinen Bronzeguß in den Händen hielt.